Ausbildung: Kauffrau/mann für Büromanagement

Ausbildung: Kauffrau/mann für Büromanagement

Rund 50 Mitarbeiter der Stadtwerke Schwarzenberg versorgen über 15.000 Menschen in der Region mit Strom, Gas und Wärme – und das seit nunmehr 25 Jahren. Ohne uns gäbe es kein gemütliches Zuhause. Ohne uns könnte keiner sein Smartphone aufladen. Und ohne dich fehlt uns der Nachwuchs, der mit uns die Herausforderungen von morgen meistert.

Möchtest du Teil unseres Teams werden?

Dann pack deine Zukunft an und freu dich auf ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit hohem Qualitätsanspruch, das dich bei deiner Ausbildung mit allen Kräften unterstützt.

Starte ab August 2019 deinen Berufsweg mit einer:

Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement

Was du bei uns lernst:

  • Kennenlernen des Unternehmens und Mitarbeit in der Verwaltung, dem Service und des Vertriebs
  • Erwerb von Kenntnissen in den einzelnen Fachbereichen wie im kaufmännischen Rechnungswesen inklusive der Buchführung, des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
  • Beratung und Betreuung von Kunden
  • Abwicklung aller vertraglich und rechtlich wichtigen Abläufe eines Energieversorgungsunternehmens

Was wir uns wünschen:

  • Mindestens abgeschlossener Realschulabschluss
  • Gute Kenntnisse in Mathematik und Deutsch
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Kontaktfreude
  • Spaß an der Arbeit mit dem PC

Worauf Du dich verlassen kannst:
Während deiner 3-jährigen Ausbildung hast du erfahrene Ausbilder an deiner Seite, die dich mit Fachwissen und einem offenen Ohr auf deinem individuellen Weg begleiten. Die Ausbildung umfasst Theorieblöcke in der Berufsschule BSZ in Schwarzenberg sowie die praktische Ausbildung an unserem Standort Schwarzenberg.

Mit einer ansprechenden Vergütung und zusätzlichen Sozialleistungen bist du bei den Stadtwerken Schwarzenberg bestens versorgt.

Nach deiner erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Chemnitz steht dir eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten intern wie extern offen.

Wie es weitergeht? Wir sind gespannt auf dich.

Sende deine Bewerbung
per E-Mail an: bewerbung(at)stadtwerke-schwarzenberg.de
per Post an: Stadtwerke Schwarzenberg GmbH, Straße der Einheit 42, 08340 Schwarzenberg

Bei Fragen zur Ausbildung erreichst du deine Ansprechpartnerin Frau Schneider unter 03774/1520-102.