Ihren
Tarif jetzt berechnen
klick hier

Tarifrechner

Stell dir vor, am 3. Oktober würde jeder Mensch in Deutschland einen Baum pflanzen. 83 Millionen. Jedes Jahr. Ein neuer Wald. Für das Klima. Und für dich und deine Familie. Für unsere Zukunft.

 

Mit diesem Gedankenspiel wurde die Aktion „Einheitsbuddeln” 2019 ins Leben gerufen und schon zum Startschuss haben wir Stadtwerke uns beteiligt und 3 Bäume auf der Wiese an unserem Blockheizkraftwerk gepflanzt.

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit dabei und haben zusammen mit der Wohnungsgesellschaft Schwarzenberg in Sonnenleithe 3 Bäumen ein neues Zuhause gegeben. „Uns verbindet seit Jahren eine gute Partnerschaft. Wir freuen uns, auch bei Nachhaltigkeitsthemen so gut mit der Wohnungsgesellschaft zusammenzuarbeiten“, sagt Sascha Wehrmann, Geschäftsführer der Stadtwerke.

 

Die Bäume stehen auf einer öffentlichen Wiese, daher kann jeder von den Äpfeln und Pflaumen naschen. Und: Nächstes Jahr soll dort noch eine farbenfrohe Blühfläche für Insekten angelegt werden.