Liebe Kunden und werte Partner,
im Zeitraum 10. – 17. November 2023 finden notwendige Wartungsarbeiten an unserer Firmensoftware statt.
In dieser Zeit kann es zu Einschränkungen im Kundenservice kommen. Kundenportal und Kassenautomat sind in dieser Zeit nicht verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Fragen oder Anliegen können natürlich bei uns vor Ort persönlich geklärt werden bzw. senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Unter der 03774 1520 200 ist unser Serviceteam auch telefonisch für Sie erreichbar.
Ihr Stadtwerke Team
- 24h-Störungshotline: 03774 62109 oder 0375 3541494
Folgende Themen könnten Sie interessieren:
Warnung vor Betrügern
Momentan werden Kunden vermehrt telefonisch von angeblichen Mitarbeitern der Stadtwerke Schwarzenberg GmbH wegen neuer Stromtarife kontaktiert. Dabei stammen die meisten Telefonnummern aus einem Callcenter in Hamburg.
Hier ist Vorsicht geboten, denn fast immer sind solche Anrufe Betrug!
Wir klären auf:
Eine freundliche Stimme meldet sich und stellt sich als angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke oder als Energie- oder Tarifexperte vor. Bei besonders dreisten Maschen wird sogar behauptet, im Auftrag der Bundesregierung zu arbeiten.
Unter dem Vorwand, den Vertrag bzw. die Abschläge anpassen zu wollen, wird nun versucht, an Kundendaten zu kommen. Dazu gehören persönliche Angaben und vor allem die Zählernummer. Betrüger verwenden diese Daten, um damit einen neuen Strom- oder Gasvertrag abzuschließen. Das erfolgt oft so geschickt, dass es der Angerufene erst später realisiert.
So ist es zum Beispiel möglich, dass man am Telefon dem Anbieterwechsel unbemerkt zustimmt und bereits mit einem simplen „Ja“, das per SMS als Bestätigung abgefragt wird, einen wirksamen Vertrag abschließt. Eine Unterschrift ist nicht zwangsläufig erforderlich.
Wir, die Stadtwerke Schwarzenberg, werden niemals einen Vertrag per Telefon mit Ihnen abschließen oder Ihre Kundendaten telefonisch erfragen. Geben Sie daher bitte niemals Ihre persönlichen Daten am Telefon preis und beenden Sie das Gespräch am besten zügig. Seien Sie bitte achtsam.
Sie sind in die Falle getappt?
Sollten Sie ungewollt einen Vertrag abgeschlossen haben, setzen Sie sich bitte umgehend auf uns zu in Verbindung, denn es gibt ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Kommen Sie am besten während unserer Öffnungszeiten direkt ins Kundenbüro. Wir helfen Ihnen gern und beraten Sie!
Stand 05.10.2023
Absenkung der EEG-Umlage ab 01.07.2022
Der Bundestag hat das Gesetz zur Absenkung der Kostenbelastung durch die EEG-Umlage beschlossen. Das bedeutet, dass die EEG-Umlage ab 1. Juli 2022 auf 0,00 ct/kWh abgesenkt wird.
Die Stadtwerke Schwarzenberg geben diese Senkung automatisch und vollumfänglich an ihre Stromkunden weiter. Sie müssen dafür nichts tun, die abgesenkte EEG-Umlage weisen wir auf Ihrer Jahresrechnung aus. Die Ersparnis beträgt ab 1. Juli 2022 4,43 ct/kWh brutto (3,72 ct/kWh netto). Der Grundpreis bleibt davon unberührt.
Stand Juni 2022
Gern sind wir bei Fragen für Sie da
Gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Unter unserer Servicenummer 03774 1520-200 beantworten wir gern all Ihre Fragen. Unabhängig unserer aktuellen Öffnungszeiten sind wir telefonisch von Mo. - Fr. für Sie da. Stellen Sie Ihre Fragen gern in unserem Stadtwerke Live-Chat. Unsere Mitarbeiter sind dann sofort - ohne Wartschleife - für Sie da. Unser Live-Chat ist zu unseren Öffnungszeiten personell besetzt. Alternativ können Sie natürlich gern eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Ihrem persönlichen Anliegen schicken. Ihnen ist ein persönliches Gespräch in unserem Kundenservice lieber? Dann kommen Sie mit unseren Servicemitarbeitern gern vor Ort ins Gespräch. Sie finden uns direkt an der B101 in Schwarzenberg: Straße der Einheit 42
Telefonisch für Sie da
Chatten Sie mit uns
Kommen Sie bei uns vorbei
08340 Schwarzenberg